Conchita Wurst:
Denkt über das Ende als Dragqueen nach

Conchita Wurst (Foto: Julian Laidig)

Für Conchita Wurst war das vergangene Jahr ganz sicher wie ein Traum. Durch den Gewinn des Eurovision Song Contest wurde sie schlagartig berühmt, durfte seitdem im Europarlament und vor UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auftreten, für Jean-Paul Gaultier modeln und hat sogar eine Einladung zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles bekommen.

Doch Conchita Wurst, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Tom Neuwirth heißt, ist sich sehr wohl im Klaren darüber, dass Ruhm etwas sehr Vergängliches sein kann. Deshalb stellte sie jetzt in einem Interview mit der „AFP“ klar, dass sie nicht an ihrem Dasein als Conchita Wurst kleben würde.

Nur „solange es Spaß mache“, würde sie weiter in die Rolle der von ihr erfundenen Kunstfigur schlüpfen. Auf keinen Fall wolle sie zu einer „verbitterten alten Dragqueen“ werden, betonte sie.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Julian Laidig

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind