Eisbär Knut:
Bleibt wohl ein Berliner!


Als Eisbär Knut letzte Woche seinen zweiten Geburtstag feierte, machte das Gerücht die Runde, dass Berlins berühmtester Zoobewohner schon im nächsten Frühling aus dem Berliner Zoo ausziehen müsse.

Peter Drüwa, der Direktor des Tierparks Neumünster, dem Knut eigentlich gehört, machte Druck auf seinen Berliner Kollegen Bernhard Balszkiewitz. Drüwa hatte seit mehreren Wochen nichts mehr aus Berlin gehört und stellte deshalb ein Ultimatum: Der Berliner Zoo solle sich bis zum 19.12.2008 entscheiden, ob sie Knut behalten wollen, und wenn ja, wie das Problem mit dem zu kleinen Käfig geregelt werden soll.

Falls sich die Berliner Seite bis zu dem Stichtag nicht äußern sollte, stünden mit Gelsenkirchen, Oslo und San Francisco schon drei weitere Interessenten bereit.

Laut Berichten der Berliner Boulevard-Presse soll der Zoo nun deutlich gemacht haben, dass man Knut in Berlin behalten wolle. Über die Gehegesituation wolle man sich demnächst in einem persönlichen Gespräch verständigen.

Bilder vom „großen“ Knut haben wir hier!

Hier finden Sie noch einmal die schönsten Knut-Bilder vom Dezember, Januar, Februar und März aus den Jahren 2006 und 2007.

[AMAZONPRODUCT=B0006675CO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wäre zwar schade wenn er weg müsste aber wo soll er denn in berlin hin? da ist doch nirgens platz und das geld für ein neues gehege ist auch nicht da

Speak Your Mind