Tintenherz:
Weltpremiere in Berlin!


Berlin ist bei Filmschaffenden äußerst beliebt. Als Kulisse beim Dreh genauso wie für die Premieren. Auch der neue Fantasy-Film „Tintenherz“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Cornelia Funke feierte seine Weltpremiere in der deutschen Hauptstadt.

In dem Fantasy-Abenteuer begibt sich ein Vater mit seiner Tochter auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten. Mortimer „Mo“ Folchart (Brendan Fraser) und seine zwölfjährige Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) begeistern sich für Bücher. Und beide können die Figuren aus diesen Büchern zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese außergewöhnliche Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden.

Über den roten Teppich schritten sowohl die Hauptdarsteller Brendan Fraser, Paul Bettany und Eliza Hope Bennett sowie Regisseur Iain Softley und die Autorin Cornelia Funke.


[AMAZONPRODUCT=3833714212]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2008 Warner Bros. Ent.

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich fand da Buch total toll. Bin gespannt, wie der Film ist.

  2. Der Film soll ja schon anders als das Buch sein. Ist in jedem Fall sehenswert. Ich werds mir auch anschauen!

Speak Your Mind