Berliner Weihnachtszeit:
Ein Weihnachtsmarkt für die ganze Familie


Berlin hat einen neuen Weihnachtsmarkt. Direkt am Neptunbrunnen im Herzen der Hauptstadt finden sich gerade wunderschöne kleine Gassen, die einen durch vergangene Zeiten schlendern lassen.

Die Fassaden sind Originalabbildungen der Häuser, die hier einmal um 1900 standen. Sie erzählen Geschichten aus dem Berlin, wie es damals war. Natürlich gibt es auch Glühwein und allerlei weihnachtliche Leckereien und Handwerker und Händler bieten ihre Waren an.

Auf die kleinen Besucher warten zahlreiche kleine und große historische Karussells. Das älteste ist über 100 Jahre alt. So fährt eine Eisenbahn durch einen verschneiten Märchenwald und ein nostalgisches Kettenkarussell lädt zum mitfahren ein.

Das Highlight für Groß und Klein ist das 50 Meter hohe Riesenrad, das höchste Berlins mit geschlossenen Panoramagondeln. Von hier sieht man bis zum Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz und sogar bis zum Funkturm. Das Riesenrad ist übrigens nicht irgendeines: Es ist das weltberühmte Wahrzeichen des Münchener Oktoberfestes.

Und rundherum lädt Berlins wohl größte und schönste Eisbahn auf 600 qm zum Schlittschuhlaufen ein. Und wer seine Schlittschuhe selbst mitbringt, darf kostenlos übers Eis düsen.

Der Weihnachtsmarkt am Neptunbrunnen ist durch sein völlig neues Konzept ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

[AMAZONPRODUCT=B0002HWLCQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind