Clint Eastwood:
„Vielleicht brauchen manche einen Diktator“

Clint Eastwood

Für seinen neuen Film „American Sniper“ erntete Clint Eastwood nicht nur sechs Oscar-Nominierungen, sonders auch jede Menge Kritik. Seine Äußerungen zur US-Außenpolitik dem „Focus“ gegenüber werden wohl auch nicht unbedingt bei allen auf Begeisterung stoßen.

Der 84-Jährige ist der Meinung, es sei ein Fehler gewesen, wie die Amerikaner mit Diktatoren wie Sadam Hussein und Muammar al-Gaddafi umgegangen wären. „Vielleicht brauchen manche einen Diktator, damit das System funktioniert“, so der Hollywood-Star.

Dass diese Tyrannen gestürtzt worden wären sei ja gut und schön, nur habe sich dadurch nichts geändert – es sei im Gegenteil noch schlimmer geworden.

„Wir dachten, wir sind die Heilsbringer, aber ist das Land nun wirklich besser dran? Es herrscht Chaos und Krieg, die IS-Milizen sorgen für Terror. Gaddafi war ein Tyrann, klar. Aber wenigstens lebten die Menschen in Frieden unter seinem Regime.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Seniler alter Mann! Wie kann jemand, der so viele gute Filme gemacht hat, so viel geistigen Dünnpfiff von sich geben?

Speak Your Mind