Manuel Cortez:
Verrät sein Erfolgsgeheimnis

Manuel Cortez (Foto: HauptBruch GbR)

Immer wieder stellen sich unzählige junge Menschen die Frage, wie man im Show-Geschäft erfolgreich Fuß fassen kann. Für Manuel Cortez, der als Schauspieler, Fotograf, Regisseur und Stylist erfolgreich ist, müssen dafür mehrere Faktoren gegeben sein.

Gegenüber TIKonline.de erklärte er am Rande der „99 Firefilm Awards“: „Das erste was man braucht ist Geduld. Geduld, Durchhaltevermögen, Glück, das gehört auch dazu definitiv. Und Engagement und ein hartes Fell. Da sind viele Dinge, die man braucht. Das ist nicht so einfach.“

Ein konkretes Erfolgsrezept gebe es aber nicht, betont er. „Erfolg definiert sich immer nur über die eigenen Wahrnehmung. Wer definiert Erfolg. Ist es Geld, ist es Ruhm, was ist Erfolg?“, so Cortez, und weiter: „Mein eigenes Glück, mein eigener Erfolg, den ich für mich leben kann, ist im Endeffekt, dass ich es für mich geschafft habe, meine Unabhängigkeit zu erarbeiten, vielseitig sein zu dürfen, in vielen Bereichen arbeiten zu dürfen und mich kreativ ausdrücken zu dürfen. Und damit mein Geld zu verdienen, das ist wunderbar.“

Um ein solches Pensum bewältigen zu können, braucht es natürlich auch eine gewisse Fitness. Für Cortez ein eher kleineres Problem, da er gerne Sport treibt und auch bei seiner Ernährung recht diszipliniert ist. Allerdings auch nicht immer, wie er gesteht: „Manchmal klappt es nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind