Madonna:
Kaffeeklatsch mit Marie Le Pen?

Madonna

Vor nicht einmal drei Jahren hatte sich Madonna mit Marie Le Pen angelegt, indem sie bei einem ihrer Konzerte ein Video zeigte, in dem Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zu sehen war. Die Sängerin wollte damit ihre Ablehnung gegenüber der Politik Le Pens und ihrer rechtsextremen Partei „Front National“ deutlich machen.

Le Pen klagte, bekam recht und Madonne zeigt das Video seither nicht mehr.

Gestern nun machte Madonna einen weiteren Schritt auf Le Pen zu. In ihrem ersten Fernseh-Interview in Frankreich seit zehn Jahren erklärte die 56-Jährige, sie würde gern einmal einen mit der ultra-rechten Politikerin trinken gehen.

„Vielleicht habe ich Marie Le Pen nicht richtig verstanden“, erklärte Madonna. Sie würde gern von ihr selbst hören was ihre Überzeugungen sind und wie sie zu den Menschenrechten steht.

Sie selbst habe auch damit zu kämpfen, dass die Menschen glauben zu wissen wie sie ticke. „Wenn sie dann einmal einen mit mir getrunken und mit mir diskutiert haben, gehen sie oft mit einer anderen Perspektive wieder weg“, so ihre Begründung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind