Elisabeth von Thurn und Taxis:
Foto löst Shitstorm aus

 Elisabeth von Thurn und Taxis (Foto: SuccoMedia / IFO )

Elisabeth von Thurn und Taxis wird sich in Zukunft wohl sehr genau überlegen, was sie auf ihrem Instagram-Profil postet. Die 32-Jährige hatte am Wochenende mit einem Foto einen ordentlichen Shitstorm ausgelöst.

Das Bild, dass die „Vogue“-Autorin am Rande der Pariser Fashion Week aufgenommen hatte, zeigt eine Obdachlose, die umgeben von ihren Habseligkeiten in einer „Vogue“ blättert. Dazu schrieb sie: „Paris ist voller Überraschungen – Leser der ‚Vogue‘ in unerwarteten Ecken.“

Die Reaktion des Web ließ nicht lange auf sich warten. „Geschmacklos“, „dumm“ und „grausam“ sei der Eintrag der Mode-Journalistin, so der Tenor der meisten Kommentare.

Zwar löschte von Thurn und Taxis den Post wenig später, doch die „Daily Mail“ und die Webseite „Fashionista“ hatten das Thema schon aufgegriffen und unterstellten von Thurn und Taxis den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Die „Daily Mail“ machte sogar die Obdachlose ausfindig. Die 65-jährige Maryse Dumas sei wenig begeistert von dem Foto gewesen, von Thurn und Taxis hätte sich bei ihr auch nicht entschuldigt.

Dies tat sie am Sonntag jedoch auf Instagram. „Ich möchte meine aufrichtige Entschuldigung ausdrücken für das Ärgernis, das meine Veröffentlichung ausgelöst hat“, so von Thurn und Taxis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / IFO

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind