Trauer bei den „Simpsons“:
Miterfinder Sam Simon gestorben

Die Simpsons

Die „Simpsons“-Fangemeinde trauert um Sam Simon. Der Miterfinder der Kult-Serie erlag am Wochenende im Alter von nur 59 Jahren einem langen Krebsleiden.

Simon gilt neben Matt Groening als einer der geistigen Väter der Show, die so lange im US-Fernsehen läuft wie keine andere. Allerdings hatten sich die beiden Serien-Schöpfer recht bald überworfen, weswegen Simon schon nach der vierten Staffel bekannt gab, nicht weiter für die Show zu arbeiten.

Nichts desto trotz wurde er im Abspann weiterhin als „Co-Creator“ genannt, was was ihn zu einem reichen Mann machte.

2012 erkrankte Simon an Darmkrebs, womit er stets offen umging. Er postete regelmäßig Fotos von seinen Behandlungen und hielt seine Fans über Entwicklungen auf dem Laufenden.

Simon galt als ein großer Tierfreund, der diverse Tierschutzorganisationen mit großzügigen Spenden bedachte. Sein Lieblingshund soll bei ihm gewesen sein, als er starb, berichten verschiedene US-Medien.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind