Royaler Besuch in Hamburg:
Willem-Alexander und Máxima verzücken die Hansestadt

König Willem Alexander der Niederlande und Königin Maáxima (Foto: Mhoch4)

Hamburg wurde heute von royalem Glanz erfüllt. Ein echter König und seine Königin hatte sich angesagt: Willem Alexander und seine Máxima.

Das Niederländische Königspaar befindet sich schon seit Donnerstag in Deutschland, besuchten dabei unter anderem Lübeck. Heute stand nun Hamburg auf dem Plan.

Bevor sie ihr Tagesprogramm starteten, ließen sie es sich natürlich nicht nehmen, die heutige Sonnenfinsternis zu bestaunen. Danach ging es weiter zur Musical-Akademie des niederländischen Theaterproduzenten Joop van den Ende, wo sie sogar probeweise mit den jungen Talenten die Schulbank drückten.

Im Anschluss besichtigten sie ein schwimmendes Gaskraftwerk, das mit Flüssigerdgas betrieben wird, bevor sie sich mit Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz zum Essen zurückzogen und sich später ins Goldene Buch der Stadt eintrugen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mhoch4

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind