Unglücksflug Germanwings 4U 9525:
Fußballstars trauern um Opfer

Christoph Metzelder (Foto: HauptBruch GbR)

Der Schock und die Trauer wegen des Absturzes des Germanwings-Fluges 4U 9525 in den französischen Alpen ist groß. Unter den Opfern befinden sich auch 16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See, die auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch waren.

In der gut 37.000 Einwohner zählenden Stadt in Nordrhein-Westfalen ist das Entsetzen natürlich besonders groß. Auch Schalke-Profi Benedikt Höwedes und Ex-Kicker Christoph Metzelder, die beide aus der Stadt stammen, zeigen sich tief betroffen.

Höwedes schrieb per Twitter: „Ich bin unfassbar traurig über das schreckliche Unglück und wünsche allen Familien und Angehörigen die Kraft dieses zu überstehen.“

Auch Metzelder sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. Er schrieb: „In Gedanken bei den Opfern und ihren Familien // Pensando en las victimas y sus familiares.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind