David Lynch:
„Twin Peaks“-Verhandlungen gescheitert

David Lynch

Die Nachricht, das die Kult-Serie „Twin Peaks“ 25 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung eine Neuauflage erfahren soll, verbreitete sich bei den zahlreichen Fans wie ein Lauffeuer. Doch nun bekommt die Vorfreude einen gehörigen Dämpfer.

David Lynch, der die Serie einst zum Kult machte, wird bei der Neuauflage nicht mit von der Partie sein. Wie der Regisseur per Twitter mitteilte, hätten er und der produzierende Sender „Showtime“ sich nicht einigen können.

Lynch schreibt: „Nach einem Jahr und vier Monaten bin ich aus den Verhandlungen ausgestiegen, weil für die Bücher nicht genug Geld zur Verfügung steht, damit ich sie so umsetze, wie ich es möchte.“

Er bedauere die Entwicklung, sei sich aber sicher, dass „Twin Peaks“ auch ohne ihn als Regisseur ein Erfolg werden würde. Sein Ausstieg bedeute auf keinen Fall, dass das Projekt eingestellt wird, betont er weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind