Nevio Passaro:
Wo bleibt sein neues Album?

Nevio Passaro (Foto: HauptBruch GbR)

Nevio Passaro hat schon vor geraumer Zeit ein neues Album angekündigt – sein erstes auf Deutsch. Doch erschienen ist die Platte bisher noch nicht. Gegenüber TIKonline.de erklärte er kürzlich, wie der momentane Stand der Dinge ist.

Demnach gebe es bisher noch keinen festen Termin für eine Veröffentlichung. Dies hänge damit zusammen, dass die Produktion einer Platte ein sehr dynamischer und kreativer Prozess sei. „Erst wenn ich zufrieden bin mit dem was ich gemacht habe, dann kann ich es loslassen und sagen, es ist all das, was ich geben konnte, hoffentlich gefällt es den Leuten und hoffentlich spricht es die Leute an“, so Nevio.

Es sei für ihn auch eine große Umstellung, plötzlich nicht mehr auf Italienisch zu schreiben. „Man schreibt auf Deutsch ganz anders. Das ist in der künstlerischen Arbeit sehr wertvoll gewesen. Vielleicht dauert es dann mal ein paar Monate mehr, aber ich glaube, diese Zeit lohnt sich auch in der Produktion. Sehr behutsam wird das alles gemacht, sehr liebevoll. Da möchte ich mich jetzt nicht stressen lassen.“

Wie das Album heißen und um welche Themen es sich drehen wird, kann Nevio aber schon verraten: „‚Nordsüdlich“ heißt das, und das ist so eine innere Reise, die ich machen durfte und musste, um mich irgendwie selbst zu finden oder wieder zu finden. Darin stecken auch einige Antworten auf die Frage, was meine Ziele, Wünsche und Glück im Allgemeinen ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.