Caitlyn Jenner:
Petition fordert Rückgabe der Goldmedaille

Bruce Jenner

Anfang der Woche hatte sich Bruce Jenner erstmals, nachdem er sich im April als transsexuell geoutet hatte, als Frau gezeigt. Mit Wallemähne, weißem schulterfreiem Kleid und perfektem Make-up posierte er auf dem Cover der „Vanity Fair“ und erklärte, von nun an Caitlyn genannt werden zu wollen.

Für diesen Schritt erhielt Caitlyn viel Zuspruch, doch es gibt auch Gegenwind. So hat die Amerikanerin Jennifer Bradford eine Petition gestartet, in der sie fordert, dass Jenner die olympischer Goldmedaille, die sie 1976 als Bruce im Zehnkampf gewonnen hatte, wieder zurückgeben solle.

In der Begründung heißt es: „Wir wünschen Mrs. Jenner alles Gute. Aber nach ihrer Aussage, dass sie sich schon vor 40 Jahren als Frau gefühlt hat, steht für uns fest, dass ihre Teilnahme an dem damaligen Wettbewerb nicht regelkonform war.“

Bisher haben schon mehr als 10.000 Befürworter die Online-Petition unterschrieben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind