Fürst Albert II von Monaco:
Einmal Südpol und zurück


Fürst Albert II von Monaco will etwas gegen den Klimawandel tun. Das ist ihm eine echte Herzensangelegenheit.

So ist sein Fürstentum Monaco im vergangenen Mai dem Antarktisvertrag beigetreten, der die Nutzung des Kontinents regelt. Und nachdem Albert vor Jahren schon einmal den Nordpol besuchte, unternimmt er jetzt eine Expedition in die Antarktis. Gestern erreichte er laut Medienberichten nun endlich sein Ziel, den geografischen Südpol.

Er hofft mit seiner Reise in die Antarktis auf die Bedrohung der Pole durch die Erderwärmung aufmerksam machen zu können. Um auch seinen Untertanen das Thema näher zu bringen, findet vom 21. Februar bis zum 31. Mai in dem Stadtstaat außerdem die Ausstellung „Die Polkappen – Für die nächsten Generationen“ statt.



[AMAZONPRODUCT=3899103874]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind