Heath Ledger:
Familie stolz und traurig über Oscar-Nominierung


Für die Familie von Heath Ledger war es gestern gleichermaßen eine große Ehre und ein schmerzhafter Moment, als genau ein Jahr nach dem tragischen Tod des Schauspielers die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben wurden.

Legers Eltern und seine Schwestern hatten gestern eine kleine Gedenkfeier im „Indian Tea Room“ in Perth abgehalten. „Wir versuchen immer noch unsere gebrochenen Herzen zu heilen“, sagte Ledgers ältere Schwester Kate dem „People“-Magazin.

Dass Heath postum für den Oscar als „Bester Nebendarsteller“ nominiert wurde, sieht die Familie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ledgers Halbschwester Ashleigh:

„Auch wenn wir ihn lieber hier bei uns hätten, sind wir so stolz und aufgeregt für ihn. Wir nehmen heute die Chance wahr, sein wundervolles Leben zu ehren und finden Trost in dem Wissen, dass Heath durch seine Kunst auch zukünftige Generationen berühren wird.“

Ledger starb am 22. Januar 2008 in seiner Wohnung in New York an einer versehentlichen Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente. Er wurde 28 Jahre alt und hinterließ eine 3jährige Tochter, Matilda.


[AMAZONPRODUCT=3896028804]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Leistung, die Heath in „The Dark Knight“ brachte ist einfach nicht zu toppen! Sorry Nicholson…
    Noch nie habe ich einen derartigen Bösewicht erlebt, der so realistisch rüberkam und es über alle Maßen geniesst Menschen in den Tod zu befördern und eine ganze Stadt im Chaos versinken zu lassen. Heath hat diesen Charakter mit allen Sinnen und absoluter Überzeugung dargestellt. Er verkörpert den Wahnsinnigen in höchster Form. So gut, dass man glauben könnte hinter der Maske steckt tatsächlich einer…ein unberechenbarer, anarchistischer Psychopath, der althergebrachte Regeln und Gesetze bricht und zum Vergnügen Angst und Schrecken verbreitet. Sein Gang, seine Stimme, seine Blicke und sein Tick ständig mit der Zunge über seine Lippen und Narben lecken zu müssen machen diesen Joker einzigartig und letztendlich seinen Darsteller unsterblich!

    Allein die Tatsache, dass er sich 6 Wochen lang in einem Motel einschloss um sich die typischen Joker-Merkmale anzueignen, zeigt wie professionell dieser Mann war! Von den anderen Vorbereitungen für seine Rolle will ich gar nicht erst anfangen, das würde zu sehr in die Länge gehen. Heath hat diesen Oscar mit Recht verdient, nicht etwa wegen seinem (viel zu) frühen Ableben, sondern wegen seiner erstklassigen, aussergewöhnlichen Leistung in diesem Film! Man bedenke, dass er “nur“ in der Nebenrolle spielt. Ich habe vorher noch nie erlebt, dass ein Nebendarsteller durch seine Leistung für soviel Aufsehen sorgte. Über seinen Tod bin ich noch wie am ersten Tag erschüttert und bedauere diesen Verlust in der Schauspielerwelt sehr..Hollywood hat einen grandiosen Schauspieler und aufsteigenden Star verloren. Ich wünsche es ihm und vor allem seiner Familie, dass er diesen Oscar bekommt. Er hat ihn verdient wie kein anderer!

    Möge er in Frieden ruhen..

  2. Recht haste da! Ledger ist eine Legende!

Speak Your Mind