Coldplay:
Zu gewöhnlich für einen Plattenvertrag

Irgendwie dumm gelaufen für Blur-Bassist Alex James: In den 90ern hatte der Musiker mit einigen Freunden ein eigenes Platten-Label und ließ die große Gelegenheit aus, die damals noch recht unbekannten Coldplay unter Vertrag zu nehmen. Begründung: Die Band war ihm zu gewöhnlich!

Dabei hätte er doch aus eigener Erfahrung wissen können, dass Coldplay eines schönen Tages ein richtig großes Ding werden konnte: „Wir fanden sie einfach gewöhnlich und haben uns nicht weiter gekümmert. So wie alle anderen, außer Parlophone, genau wie bei den Beatles – und Blur …“

Sonderlich ärgern tut sich James über seine Fehleinschätzung aber nicht. Für ihn persönlich ist der Erfolg von Coldplay immer noch ein Rätsel. Einzig Sänger Chris Martin hätte ihn mittlerweile überzeugt.

[AMAZONPRODUCT=B001INZ7A6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind