Jackie Chan:
Gelebter Umweltschutz


Jackie Chan nimmt den Umweltschutz wirklich ernst. Und er macht nicht nur schöne Worte, wie mancher seiner Kollegen, er lässt auch Taten folgen.

Laut „Daily Star“ berichtete der Action-Star den erstaunten Zuhörern auf einer „Go Green“-Konferenz in Singapur von seinen ganz persönlichen Umweltschutzmaßnahmen. Wenn er beispielsweise auf Reisen ist, würde er dem Hotelpersonal immer die Anweisung geben, seine Bettwäsche und die Handtücher nicht jeden Tag zu wechseln.

Weiterhin würde er die kleinen verpackten Seifen, die in den Hotels für die Gäste bereitliegen, immer mitnehmen und bis zum Ende aufbrauchen.

Für Chan stellt auch die Toilettenspülung eine pure Wasserverschwendung dar. Deshalb gilt bei ihm am Set die Regel, dass nur noch einmal am Tag gespült wird. „Wenn ich auf die Toilette gehe, frage ich immer vorher, wer nach mir noch alles gehen muss. Wir spülen dann erst, wenn der letzte fertig ist.“


[AMAZONPRODUCT=3453159063]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind