„Mall Cop“ Kevin James:
Alles nur geklaut?


Es riecht nach Ärger für „King of Queens“-Star Kevin James. Der US-Schauspieler schrieb zusammen mit Nick Bakay, ebenfalls Schauspieler und Produzent, das Drehbuch zum Film „Paul Blart: Mall Cop“.

Doch jetzt werden laut „thewrap.com“ Stimmen laut, die behaupten, dass die beiden an dem Skript ziemlich wenig selbst geschrieben haben sollen. Denn 2002 verfasste ein gewisser Alfred Thomas Catalfo ein Drehbuch zu einem Film, das mehr als nur eine Parallele zu „Paul Blart: Mall Cop” beinhaltet.

Nicht nur, dass es in beiden Storys um einen wenig selbstbewussten Sicherheitsmann geht, der eine Shoppingmall vor einem Raubüberfall bewahrt. Auch die Nachnamen der Hauptdarsteller ähneln sich verdächtig. So heißt der Retter in der Not in Catalfos Skript Art, in James´ Drehbuch Blart.

Catalfos Filmvorschlag schickte er damals an Happy Madison, die Produktionsfirma von US-Komiker Adam Sandler. Die wollte das Drehbuch jedoch nicht. Sandler und James verbindet aber seit Jahren eine enge Freundschaft.

Zu den Vorwürfen, die Geschichte um Paul Blart wäre nur geklaut, äußerte sich bisher nur ein Sprecher von Kevin James: „Das ist Unsinn. Kevin James und Nick Bakay haben das Skript selbst geschrieben.“

[AMAZONPRODUCT=B001HY8QM2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind