Eddie Van Halen:
Erfindet unzerstörbare Gitarre

Wer Rock´n Roll Konzerte liebt, auf denen am Ende der Show die E-Gitarren auf der Bühne kurz und klein geschmettert werden, wird Van Halen Konzerte in Zukunft wohl weniger gerne besuchen.

Eddie Van Halen, der Gitarrist und Namensgeber der Rockband hat nach eigenen Angaben nämlich eine unzerstörbare Gitarre erfunden. Genau wie sein Sohn hört das gute Stück auf den Namen Wolfgang und ist auf den ersten Blick eine ganz normale E-Gitarre. Allerdings stammen beispielsweise die Bundstäbchen und andere Metallteile von einem Hersteller für medizinische Instrumente.

Im Hals sind zwei Grafitstäbe verbaut, damit dieser sich nicht verziehen kann und zusätzliche Stabilität bekommt. Den Härtetest hat das Instrument auf der letzten Van Halen-Tour jedenfalls bestanden. In einem „CNN“-Interview sagte der Gitarrist:

„Während der letzten Show, hab ich versucht Wolfgang zu zerstören, aber sie wollte einfach nicht kaputt brechen. Ich hab es versucht, aber ich konnte das verdammte Ding nicht zertrümmern. Ich hab sie in die Luft geschmissen und später in den Regen gestellt. Eine halbe Stunde später hab ich es noch einmal versucht, aber sie war sogar noch gestimmt. Das hat mich echt angenervt.“

[AMAZONPRODUCT=B001KNI1PM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Wie kann man eine Gitarre den Wolfgang nennen?

  2. Wie kann man in so einem kurzen Satz, am wesentlichen Punkt, einen Fehler reinhauen?

Speak Your Mind