Johann Traber junior:
Comeback auf dem Hochseil

Der Hochseilartist Johann Traber junior (24) soll nach seinem spektakulären Unfall im Mai 2006 schon bald wieder auftreten.

In einem Hamburger Krankenhaus wurden ihm nun elf Titanschrauben, zwei Nägel und ein Schrauben-Stangen-System entfernt, teilte ein Sprecher der Original-Taber-Show mit. Nach dem chirurgischen Eingriff sei er jetzt ganze 300 Gramm leichter.

Der Sohn der berühmten Artistenfamilie „Traber“ war am 21. Mai 2006 bei einer Vorstellung am Hamburger Jungfernstieg vom Seil gestürzt. Bei dem Unfall turnte er in 50 Metern Höhe bis eine Stange abknickte. Der junge Johann Traber, der mit einem Gurt gesichert war, stürzte daraufhin vom Seil und schlug gleich mehrfach mit dem Kopf gegen einen Stahlgittermast. Der damals 22jährige blieb in dem Sicherheitsgurt in gut 20 Meter Höhe bewusstlos hängen.

Der Spross der Artistenfamilie erlitt einen Schädelbasisbruch und andere schwere Verletzungen. Er lag mehrere Wochen im Koma.

Die Artistenfamilie führt eine über 200 Jahre alte Seiltänzertradition fort. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre spektakulären Aktionen auf fahrenden Motorrädern in atemberaubender Höhe.

[AMAZONPRODUCT=3451297140]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind