Eva Herman:
Plant TV-Comeback


Eva Herman zieht es wieder ins Fernsehen. Wie die 50jährige der Zeitschrift „Bunte“ anvertraute, wäre sie eineinhalb Jahre nach ihrem Rauswurf beim NDR durchaus an einem TV-Comeback interessiert.

Sie führe sogar schon Gespräche mit einem großen Privatsender: „Es gibt Anfragen, dass ich jetzt mal wieder was tun könnte“, so Herman. Testaufnahmen sollen schon stattgefunden haben, mehr wollte die Moderatorin nicht dazu sagen.

Herman hatte 2006 mit dem Buch „Das Eva Prinzip – für eine neue Weiblichkeit“ für Aufsehen gesorgt. Darin stellte sie den Feminismus und die Selbstverwirklichung der Frauen in Frage. Zum Eklat kam es, als sie sich mit Aussagen zum Frauenbild im Dritten Reich um Kopf und Kragen redete. Der Norddeutsche Rundfunk kündigte ihr daraufhin fristlos.

Ein weiterer Tiefpunkt war ihr Auftritt bei Johannes B. Kerner, bei dem sie nicht von ihren Thesen lassen wollte und von Kerner vorzeitig aus der Sendung komplimentiert wurde.

[AMAZONPRODUCT=B000ATKKR4]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind