Scooter und Jeanette Biedermann:
Vergeben für Deutschland Punkte


Am 26. Mai steigt in Moskau der „Eurovision Song Contest 2009“. Ob der deutsche Beitrag in diesem Jahr besser abschneiden wird, als in den vergangenen Jahren, darüber entscheidet dieses Mal nicht mehr allein Volkes Stimme. Erstmals seit 1996 gibt es wieder eine Jury.

Seit gestern stehen nun die deutschen Jury-Mitglieder fest. Wie die ARD mitteilte, werden Scooter-Schreihals H.P. Baxxter, Soap-Darstellerin Jeanette Biedermann, Ex-DSDS-Jurorin Sylvia Kollek, Prinzen-Sänger Tobias Künzel und Nussecken-Fan Guildo Horn die Beiträge für Deutschland bewerten.

Von den fünf Juroren kann einzig Guildo Horn mit Grand Prix-Erfahrung glänzen. 1998 holte er mit „Guildo hat Euch lieb“ in Birmingham einen achtbaren siebten Platz. Jeanette Biedermann und H.P. Baxxters Band Scooter scheiterten mit ihren Grand Prix-Versuchen hingegen schon im deutschen Vorentscheid. 1999 fiel Biedermanns Schlager „Das tut unheimlich weh“ beim Publikum durch, fünf Jahre später scheiterte Scooter mit „Jigga Jigga“.

[AMAZONPRODUCT=B0000E5SIW]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © edel

von TIKonline.de

Comments

  1. also was soll denn der von scooter in der jury da? der kann doch selbst überhaupt nicht singen und soll sowas dann bei anderen beurteilen? das ist doch nen witz!!!

Speak Your Mind