Franjo Pooth:
Zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt


Franjo Pooth wurde heute vom Landgericht Düsseldorf per Strafbefehl zu einem Jahr Gefängnis verurteilt (Aktenzeichen: 122 Cs – 130Js 51/08 – 81/09). Wie das Gericht in einer Presseerklärung mitteilt, kam der Ehemann von Verona Pooth aber noch einmal glimpflich davon. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Zudem muss Pooth eine Geldstrafe von 100.000 Euro zahlen. Der Geschäftsmann stand im Zusammenhang mit seiner insolventen Firma „Maxfield“ wegen Bestechung, Untreue und Insolvenzverschleppung vor Gericht.

Er soll unter anderem von einem Sparkassenvorstand Kredite mit teuren Geschenken erschlichen haben.

Erst im Oktober wurde Pooth zu einer Schadenersatzzahlung von knapp 2 Millionen Euro an die Commerzbank verurteilt, weil er für Millionenkredite an sein insolvents Unternehmen persönlich gebürgt hatte.


[AMAZONPRODUCT=3981095154]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich dachte der kommt dafür in den Knast! Lächerlich!

Speak Your Mind