Oasis:
In China nicht erwünscht


Eigentlich sollten Oasis am 3. und 5. April ihre ersten Konzerte in der Volksrepublik China geben. Daraus wird nun aber nichts. Das chinesische Kulturministerium hat den Brit-Poppern einfach die schon erteilte Auftrittsgenehmigung wieder entzogen, wie das „Billboard“-Magazin meldet.

Demnach kam den chinesischen Beamten zu Ohren, dass Noel Gallagher im Jahre 1997 an einem „Free Tibet“-Festival auf Randall’s Island in New York teilgenommen hatte.

In einer Erklärung zeigen sich Oasis schockiert über das plötzliche Auftrittsverbot: „Oasis sind sehr enttäuscht darüber, dass sie daran gehindert werden, ihre geplante Tour auf dem chinesischen Festland durchzuführen und hoffen, dass die Mächtigen in China ihre Meinung noch einmal überdenken und der Band erlauben, zu einem späteren Zeitpunkt für ihre chinesischen Fans auf die Bühne gehen zu dürfen.“

Die restlichen Konzerte der Asien-Tour, darunter auch eines in Hong Kong, werden Oasis aber wie geplant über die Bühne bringen.

[AMAZONPRODUCT=B000050X3W]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind