Johannes B. Kerner:
Ökologisch verträglich


Wie das ZDF jetzt berichtet, geht Moderator Johannes B. Kerner in seiner 1111. Sendung in Sachen Umweltschutz mit gutem Beispiel voran.

Passend zum Thema der Sendung werden viele Produktionsbereiche energiesparend und „ökologisch verträglich“ umgesetzt.

Es wird beispielsweise nach knapp zehn Minuten das Studiolicht ausgeschaltet und stattdessen mit Neonlicht weitergesendet – ein bislang einzigartiges Experiment im deutschen Fernsehen.

Doch das ist nicht alles. Die Anreise der Gäste und Zuschauer erfolgt größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Johannes B. Kerner trägt Bio-Kleidung, die Moderationskarten werden auf Altpapier gedruckt und das Catering besteht ausschließlich aus jahreszeitgemäßer Biokost aus der Region.

[AMAZONPRODUCT=3898831809]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ist das nicht etwas verlogen? hier macht der kerner auf bio und im fernsehen macht er werbung für air berlin. eine fluglinie, die mit sicherheit kein bio-siegel hat sondern mit jedem flug die klimakatastrophe weiter vorantreibt.

    tut mir leid herr kerner, aber doppelmoral ist echt sch….

  2. Mona Lisa says:

    na ja, fliegen ist z.t. ökologisch verträglicher als autofahren…

  3. Ich hab der Kerner-Overkill! Der Typ ist zu oft im Fernsehen, das ist mir echt langsam zu nervig das Gequatsche!

Speak Your Mind