BAMBI kommt nach Potsdam:
Medienpreis wird in Babelsberg verliehen


Der BAMBI ist Deutschlands wichtigster Medienpreis und lockt jedes Jahr zahlreiche Stars nach Deutschland. Im letzten Jahr sorgten unter anderem Keanu Reeves, Meg Ryan und Britney Spears für internationalen Glanz. Wie der Burda-Verlag jetzt mitteilte, wird die Trophäe in diesem und im nächsten Jahr in der Metropolishalle des Filmparks Babelsberg in Potsdam verliehen.

Potsdam steht wie wenige andere Städte für das Zusammenwachsen Deutschlands nach den Jahrzehnten der Teilung unserer Nation und für den entschlossenen Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft“, sagte Burda-Vorstand Philipp Welte.

Erst zweimal zuvor wurde der Bambi in einer Stadt in den neuen Bundesländern verliehen – 1990 und 1996 in Leipzig.

[AMAZONPRODUCT=389472384X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Potsdam Fan says:

    Potsdam ist eben einfach eine total coole und schöne Stadt. Vor allem Babelsberg mit seinen vielen kleinen hübschen Häuschen ist wirklich einen Besuch wert. Auch viele Prominente wohnen schon in Potsdam (z.B. Wolfgang Joop). In Babelsberg werden ja auch inzwischen viele super Filme mit internationalen Stars produziert. da hat babelsberg das hübsche bambi echt verdient!

    Glückwunsch!!!!!

  2. Mona Lisa says:

    lieber potsdam fan,

    ja, das kann ich nur bestätigen. babelsberg ist nicht nur eine grossartige produktionsstätte und hat mit dem filmpark auch viel für touristen zu bieten. babelsberg hat auch einen sehr schönen ortskern und mit seinen vielen kleinen kolonistenhäusern wirklich ein einzigartig schönes stadtbild. und dann ist ja auch potsdam city nicht weit…

Speak Your Mind