Wegen der Olympiade:
2010 gibt es die Oscars erst später


Filmfans sollten sich den 7. März 2010 ganz dick in ihrem Kalender anstreichen. Das ist nämlich der voraussichtliche Termin für die nächste Oscar-Verleihung. Anders als in den letzten Jahren, findet die Zeremonie also etwas später statt.

Die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ reagiert mit diesem Schritt auf die Konkurrenz, die durch die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver entsteht. Die Spiele finden vom 12. bis zum 28. Februar statt.

„Die Olympiade besteht aus mehr als 237 Events, wir sind nur ein großes Event. Es war für uns also einfacher, den Termin zu verschieben und wir sind glücklich damit“, sagte Akademie-Präsident Sid Ganis laut „L.A. Times“.

Mit der Terminänderung soll verhindert werden, dass man sich gegenseitig Zuschauer und vor allem Werbekunden abspenstig macht. 2011 sollen die Oscars wieder Ende Februar vergeben werden.


[AMAZONPRODUCT=157912772X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Wenn die ganze Welt pleite ist gibts bald gar keinen Oscar mehr!

  2. Oscarfan says:

    Den Oscar wird es immer geben!!! :-)))

Speak Your Mind