Jack Nicholson:
Feiert Geburtstag


Der Mann mit dem unverwechselbaren Grinsen wird ein Jahr älter. Jack Nicholsen feiert seinen 72. Geburtstag. Der Mann, der seinen ersten Oscar bereits vor 34 Jahren als Klinikpatient Randle McMurphy im vielfach preisgekrönten Film „Einer flog über das Kuckucksnest“ gewann, gehört zu den größten Schauspielern, die Hollywood zu bieten hat.

All die Jahre über pflegt Nicholson bewusst sein Image als Grenzgänger. Sein kalter Sarkasmus, seine unverzichtbare Brille und natürlich sein diabolisches Grinsen sind seine Markenzeichen.

Er redet nicht gerne über sich und genießt lieber das Schweigen. Mit 37 erfuhr der Schauspieler, dass seine angebliche Mutter tatsächlich seine Großmutter war. In Wahrheit war seine ältere Schwester June seine leibliche Mutter.

Das war einer der wenigen Schicksalsschläge, die Nicholsons Leben von da an prägten. Der Hollywoodstar hat fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen und war bis jetzt nur einmal verheiratet.

Jack gehört zu den bestbezahltesten Schauspielern Hollywoods. Enorm war seine Gage für die Rolle des Bösewichts Joker in der Comic-Verfilmung „Batman“, die rund 60 Millionen Dollar betrug.

Drei Oscars und acht Golden Globes sind nur ein Teil der riesigen Trophäensammlung des 72jährigen. Und derzeit spricht nichts dagegen, dass Jack Nicholsons Karriere noch viele Jahre anhalten wird.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=3453640233]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde den Mann echt gut! Ich hoffe es wachsten vieler seiner Sorte nach. Aber bei manchen Hollywoodgrößen fragt man sich wirklich wo das Talent denn nun stecken möge…

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.