Keira Knightley:
Anti-Gewaltspot fällt Zensur zum Opfer


Der Spot, den Keira Knightley zusammen mit der Hilfsorganisation „Womensaid“ gegen häusliche Gewalt produziert hat, wird es in Großbritannien wohl nicht auf die Fernsehbildschirme schaffen.

Laut „Sun“ ist der Clip zu brutal für die Verantwortlichen des Genehmigungsrates. Deshalb wird er keine Sendegenehmigung für das britische TV bekommen.

In dem knapp 3 Minuten langen Film sieht man Keira, wie sie von einem Drehtag nach Hause kommt und dort von ihrem eifersüchtigen Mann geschlagen und getreten wird. „Womensaid“ wollte mit dem Clip das Thema Gewalt in der Partnerschaft in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Die Macher des Spots sind aber auch ohne TV-Ausstrahlung zufrieden. „Teil der Kampagne war es, Aufmerksamkeit für das Thema zu wecken und eine Debatte in Gang zu setzten. Und das hat der Clip getan, auch wenn er nicht im Fernsehen lief“, so Chris Hirst von der verantwortlichen Werbeagentur.

[AMAZONPRODUCT=B000CR5QHI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind