Heiner Brand:
Spielt nie wieder Handball?!


Heiner Brand und sein markanter Schnauzbart stehen für Handball der Spitzenklasse. Als Spieler holte er sechs deutsche Meistertitel, lief 131 Mal für Deutschland auf, erzielte dabei 222 Tore und wurde 1978 sogar Weltmeister.

Als Bundestrainer setzte er diese Erfolgsserie fort und machte die deutsche Handball-Nationalmannschaft 2004 erst zu Europa- und dann 2007 sensationell auch zu Weltmeistern.

Selber Handball spielen kann der Bundestrainer aber nicht mehr: „Ich hab jetzt eine neue Hüfte und ich habe mich jetzt anderen Sportarten zugewandt. Ich denke das ist auch mein Recht im hohen Alter von 56 Jahren.“ verriet er uns in einem Interview.

Ende 2008 wurde Brand in Köln eine Hüftgelenksprothese implantiert, nachdem er lange Zeit über Schmerzen auf der rechten Seite geklagt hatte.


[AMAZONPRODUCT=3894171669]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind