Silvio Berlusconi:
Rosenkrieg im Wahlkampf

Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi (72) steckt momentan mitten im Wahlkampf – und in einem ausgewachsenen Rosenkrieg. Seine Frau Veronica will laut italienischen Medienberichten die Scheidung.

Von der „La Repubblica“ wird die 52jährige zitiert: „Meine Ehe ist zu Ende. Ich kann nicht bei einem Mann bleiben, der mit Minderjährigen verkehrt.“ Grund für diese Äußerung soll Berlusconis Besuch auf der Geburtstagsfeier einer 18jährigen Blondine gewesen sein.

Dem Medientycoon wird schon seit Längerem nachgesagt, eine Schwäche für junge Damen zu haben. Trotzdem ist sich Berlusconi – wie eigentlich immer – keiner Schuld bewusst. Er fordert sogar eine Entschuldigung von seiner Frau.

Der Tageszeitung „Corriere della Sera“ sagte er: „Veronica sollte sich öffentlich bei mir entschuldigen. Und ich weiß nicht, ob das genügt …“

Der Zorn des Ministerpräsidenten ist durchaus nachvollziehbar. Die Attacken stören nicht nur seinen Wahlkampf. Sollte es wirklich zu einer Scheidung kommen, wird Veronica sicher einen Großteil von Berlusconis 9 Milliarden-Euro-Vermögens für sich beanspruchen.

[AMAZONPRODUCT=B00165U6UC]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind