Minu Barati-Fischer:
Verfilmt Günter Wallraffs Leben

Minu Barati-Fischer wird in nächster Zeit viel zu tun haben. Zusammen mit Produzent Dirk Eggers von der gemeinsamen Firma Jooyaa Filmproduktion Berlin GmbH, wird sie die Biografie des Undercover-Journalisten und Schriftstellers Günter Wallraff auf die Kinoleinwand bringen.

Der Film soll hauptsächlich von Wallraffs risikoreichster Aktion handeln. 1974 hatte sich der heute 66jährige als Grieche verkleidet und demonstrierte in Athen öffentlich gegen die zu dieser Zeit herrschende Militärdiktatur. Daraufhin wurde er gefangen genommen und gefoltert.

Günter Wallraff trat schon immer für Gerechtigkeit und Menschenrechte ein. Dieser Film soll dem Publikum den Menschen Wallraff näher bringen. Er zeigt seine Hingabe und seine Zweifel, seine Höhen und seine Tiefen. Die Umsetzung seiner Biografie wird die Person und seine Geschichte in einem neuen Licht erscheinen lassen.

[AMAZONPRODUCT=3462019244]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Fischer`s Fru says:

    „Mantje Mantje, Timpe Te,. Butje, Butje in der See,. Myne Fru, die Ilsebill,. Will nich so, as ick wohl will.“
    Was will Sie denn?-Immer meeeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!
    Tja, der Fischer und sein Fru-hoffetlich endet´s bei denen nichts auch so!

Speak Your Mind