Happy Birthday:
Lenny Kravitz!

Alles Gute Lenny Kravitz. Heute wird das Sexsymbol 45 Jahre alt. Schon mit zehn Jahren weckten verschiedene Musikrichtungen wie Jazz, Blues und Gospel sein Interesse. Nach einem Umzug der gesamten Familie nach Los Angeles kam er auch mit der Rockmusik in Kontakt.

Unter dem Künstlernamen „Romeo Blue“ rockte er schon während der High-School-Zeit einige Bühnen und nahm erste Songs auf. Jedoch kam der große Coup erst 1989, als er bei Virgin Records seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnete. Das Album „Let Love Rule“ wurde in Europa ein großer Erfolg.

Der endgültige Durchbruch kam dann 1991 mit seinem zweiten Album „Mama Said“. Weitere Alben folgten und der Ruhm wuchs stätig. Seine Karriere schmücken bis heute viele Awards und Auszeichnungen. Selbst den begehrten Grammy gewann er vier Mal.

Kravitz hat die erwachsene Tochter Zoè aus der Ehe mit der Schauspielerin Lisa Bonet. Die Ehe wurde 1993 nach sechs Jahren geschieden. Lenny wohnt zusammen mit seiner Tochter in Paris, wo er seit Anfang 2008 lebt.

Hier geht’s zur großen Foto-Galerie!

[AMAZONPRODUCT=B001UJIMQE]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind