Panne bei „Wer wird Millionär?“:
Show musste neu aufgezeichnet werden


Wegen eines schweren Fehlers musste das Prominentenspecial von „Wer wird Millionär?“ wiederholt werden. Grund: Nach der streng vertraulichen Fragenkonferenz sind Ausdrucke mit Fragen nicht, wie sonst üblich, direkt danach vernichtet worden. Sie sind fälschlicherweise in einem Konferenzraum bei RTL liegen geblieben.

Gut eine Woche lang lagen die Fragen dort unbeaufsichtigt und für jeden einsehbar herum. Leider ist dieser Fehler erst nach der ersten Aufzeichnung des Prominentenspecials aufgefallen.

„Allein die theoretische Möglichkeit, dass Fragen nach außen hätten gelangen können, reicht mir aus, um die Prominenten und uns vor Vorwürfen zu schützen. Wir wollen mit dieser Maßnahme ganz auf Nummer sicher gehen, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass das aktuelle Promi-Special von ‚Wer wird Millionär?’ nicht korrekt verlaufen sei“, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger in einem Statement.

Am Prominentenspecial beteiligen sich Gäste wie Peter Zwegat, Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn, Matthias Steiner, sowie die beiden „DSDS“-Finalisten Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher.

„Ich finde es gut, dass RTL ebenso schnell wie konsequent reagiert hat und dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen“, so Günther Jauch.

[AMAZONPRODUCT=3867641048]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich fand gut das RTL und die Macher zu dem Fehler gestanden haben. Bravo!

Speak Your Mind