Paul McCartney:
Zieht mit all seiner Musik zu neuem Label


Im letzten Jahr verkündete Ex-Beatle Paul McCartney, dass er die Nase voll hat von der Plattenfirma, mit der er seit fast 45 Jahren zusammenarbeitet. Er trennte sich von der EMI und veröffentlichte seine neuen Werke bei dem kleinen Independent-Label „One Litte Indian“.

Wie „contactmusic.com“ nun meldet, will Sir Paul seine Verbindung zur EMI ganz trennen. Angeblich will er alle Rechte an seinen Solo-Werken an das Indie-Label übertragen. Momentan liegen diese Rechte noch bei EMI.

Der Musiker begründet seine Entscheidung damit, dass er von dem großen Major-Label gelangweilt sei und er mit „One Little Indian“ für sein Projekt „Fireman“ so gut zusammengearbeitet hätte.

Für die EMI wäre dies ein erneuter Rückschlag, denn schon Top-Acts wie Radiohead und Robbie Williams haben dem Label den Rücken gekehrt.

[AMAZONPRODUCT=3887472047]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das finde ich mal richtig klasse! Die großen Plattenfirmenriesen die Künstler in Knebelverträge drücken haben doch ausgedient!

  2. baerchen says:

    Ich find das Internet klasse – das hilft vielen jungen Bands doch wunderbar Kontakte zu knüpfen und Fans aus aller Welt finden immer wieder neue Dinge.

Speak Your Mind