Brad Pitt:
Kunst-Shopping in Basel

Da schlugen die Frauenherzen sicher höher und die Kunst wurde zur Nebensache. Megastar Brad Pitt mischte sich am Dienstag unter die staunenden Galeristen und V.I.P.-Gäste auf der Kunstmesse „Art Basel“.

Mit schnellen Schritten durchforstete der Schauspieler die Messe und leistete sich laut dem „Wall Street Journal“einige Kleinigkeiten. Zum Beispiel ein Marmortisch im Wert von 293.000 Dollar, eine Lampe und zwei Stühle für 50.000 Dollar.

Zum Schluss gönnte sich der 45jährige noch das zwei mal drei Meter große Ölgemälde „Etappe“ des Leipziger Malers Neo Rauch.

Das Gemälde entstand im Jahr 1998. Angeblich gab es dafür eine längere Warteliste. Wie das Blatt berichtet, blätterte Brad um die 680.000 Euro dafür hin.

Brad Pitt ist bekannt dafür, ein Faible für Kunst und Architektur zu besitzen. Weitere Gäste der Kunstmesse waren Modeschöpfer Karl Lagerfeld, Pharrell Williams und Barbara Becker mit ihrem Freund Arne Quinze.

[AMAZONPRODUCT=B001QTW0V6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Wie kann man soviel Geld ausgeben für ein Bild? Und das ist auch noch echt hässlich.

  2. Hannes says:

    Du hast eben keinen Kunstverstand!

Speak Your Mind