Lil Wayne:
Gerichtstermin wegen Drogen- und Waffenbesitzes


Rapper Lil Wayne hatte gestern einen Termin vor Gericht. Der 26jährige, der mit bürgerlichem Namen Dwayne Carter heißt, sollte in einer Vorverhandlung zu den Vorwürfen des Drogen- und Waffenbesitzes Stellung nehmen.

Im Januar 2008 waren bei einer Kontrolle an einem Grenzübergang in Arizona im Tourbus von Carter Kokain, Ecstasy und eine Pistole gefunden worden.

Nun drohen ihm Verurteilungen wegen Besitzes gefährlicher Drogen, Besitzes von Drogenzubehör und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Carters Anwalt hat allerdings schon Zweifel angemeldet, dass die Durchsuchung überhaupt rechtmäßig war. „Wenn der Drogenspürhund nicht zuverlässig ist, muss man den ganzen Hintergrund für den Stopp in Zweifel ziehen“, so der Verteidiger.

Das Gericht nahm die Zweifel zur Kenntnis und hat die Hauptverhandlung auf den 11. August festgesetzt.

[AMAZONPRODUCT=B001E4IY3Q]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind