Reiner Calmund:
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft


Reiner Calmund engagiert sich bei der Aktion „SOS: Ein Riesen-Hemd für Kinder“.

Vorgestellt wurde dieses Vorhaben in der Düsseldorfer LTU Arena. Mit einer Spendenaktion und einem ausgefallenen Weltrekord wollen Reiner Calmund, der Herrenausstatter „Walbusch“ und Solingens Oberbürgermeister Franz Haug ein Zeichen setzten.

Und was für ein Zeichen. Mit einem 1,4 Tonnen schweren und 65 mal 53 Meter großen blauen Hemd ist ihnen dieses Vorhaben definitiv gelungen. Für die Herstellung des XXXXXL Hemdes wurden 6.000 Meter Garn und 6.000 Meter Stoff verarbeitet. Es ist das größte Hemd der Welt.

„Schön zu sehen, dass es auch größere Hemden gibt, als meine“, scherzte SOS-Botschafter Reiner Calmund. „Als ich von der Aktion hörte, war für mich sofort klar, dass ich sie unterstützen werde. Wir tun gemeinsam etwas für Kinder in Not“, sagte der Mann mit dem großen Herz. Der gesamte Erlös geht an ein SOS-Kinderdorf in Weißrussland.

[AMAZONPRODUCT=3570010619]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG

von TIKonline.de

Speak Your Mind