Vicky Leandros:
Wird Botschafterin für die José Carreras-Stiftung


Schlager-Ikone Vicky Leandros und 16 weitere Prominente wurden am Montag zu Botschaftern der „José Carreras Stiftung“ berufen. Die Stiftung hat sich den Kampf gegen die Leukämie auf die Fahnen geschrieben.

Neben Vicky Leandros werden von nun an auch Schauspieler Elmar Wepper, Komponist Ralph Siegel und dessen Frau Kriemhild, Schauspielerin Gudrun Landgrebe und die Musiker Joey Kelly und Bernhard Brink die Arbeit der Stiftung ehrenamtlich unterstützen. Sei es in Interviews, auf Benefizveranstaltungen oder mit Patientenbesuchen.

Startenor Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt, konnte die Krankheit aber dank einer Stammzellentransplantation überwinden. Im Jahr darauf gründete er seine Stiftung, die sich seither weltweit für den Kampf gegen den heimtückischen Blutkrebs engagiert.

[AMAZONPRODUCT=B001SGFQUO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Maria says:

    von „Möchtegern“ Hip Hop zur Botschafterin. Ich glaube das steht ihr besser.

  2. Ich finde sie macht tollen HipHop!

Speak Your Mind