Proteste bei U2 Konzert:
Auf- und Abbau zu laut

U2 sahen sich am Wochenende einer Welle des Protestes gegenüber – und das in ihrer Heimatstadt Dublin.

Anwohner des „Croke Park Stadions“, in dem die Rocker mit ihrer gigantischen Live-Show Station machten, waren sauer, weil nach dem Konzert ein wahrer Umbau-Marathon in dem Stadion begann.

44 Stunden durchgängig seinen Baumaschinen im Einsatz und der Lärm nicht mehr auszuhalten, monierten die Leute. Zuerst, um die U2-Bühne abzubauen und dann um einen neuen Rasen für die Viertelfinals der Meisterschaften im Gaelic Football zu verlegen.

Um auf ihre Lage aufmerksam zu machen, blockierten die aufgebrachten Bürger kurzerhand die Ausfahrten des Stadions. Dadurch konnten über Stunden Teile der U2-Bühne nicht abtransportiert werden und die Trucks verpassten ihre Fähren aufs Festland.

Tour-Manager Jake Berry konnte noch nicht einschätzen, ob diese Verzögerungen Auswirkungen auf den engen Zeitplan und damit die ausstehenden Konzerte in Schweden, Deutschland und Polen haben werden.

[AMAZONPRODUCT=B001O0EQ5U]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Anton Corbijn

von TIKonline.de

Comments

  1. Natalie says:

    Man, das sind U2! Die sollen sich nicht so haben! Da kann man doch einmal ein Auge zudrücken.

  2. Für U2 nimmt man das doch gerne mal in Kauf!

Speak Your Mind