Michael Schumacher:
Comeback in der Formel 1 scheint perfekt


Michael Schumachers Comeback in die Formel 1 scheint perfekt. Der 40jährige will für den verletzten Felipe Massa das Cockpit übernehmen und für Ferrari auf Punktejagd für die Weltmeisterschaft gehen.

Auf seiner offiziellen Homepage verkündet der siebenmalige Weltmeister:

„Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute!

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.“

Schumacher könnte möglicherweise bereits im nächsten Rennen in Valencia am 23. August das erste Mal wieder nach seinem Rücktritt im Boliden platznehmen. Eine Bestätigung seitens Ferrari steht derzeit noch aus.

[AMAZONPRODUCT=B001H38D08]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. alter speedjunkie!

Speak Your Mind