Catherine Deneuve:
Von Italienern ausgebuht


Die französische Leinwand-Ikone Catherine Deneuve wurde in Italien von einem verärgerten Publikum gnadenlos ausgebuht. Laut „BBC“ ereignete sich der Vorfall während eines Festivals im toskanischen Marina di Pietrasanta, wo Deneuve und ihr italienischer Kollege Michele Placido aus dem Buch „Je me souviens“ von George Perec lasen.

Deneuve trug ihren Part jedoch auf Französisch vor, was beim Publikum nicht wirklich gut ankam. Zumal der Veranstalter auch keine Untertitel oder ähnliche Übersetzungshilfen bereitstellte. Placido stellte hinterher fest, dass es möglicherweise ein Fehler gewesen sei, Deneuve ihren Part in ihrer Muttersprache lesen zu lassen.

Die rund 200 Gäste sollen so aufgebracht gewesen sein, dass sogar die Polizei gerufen wurde, um die Menge zu beruhigen. Zusätzlich versprachen die Organisatoren den Anwesenden Freikarten für eine andere Veranstaltung des Festivals.


[AMAZONPRODUCT=B0002RRS2E]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die italiener sind echt geil – buhen einfach mal die große Diva aus bis die gendarmerie alle wieder beruhigen muss, cool – die haben feuer im blut 🙂

  2. JessicaC88 says:

    haha das ist ja mies^^ aber da ist sie ja auch selber schuld hätte ja auch auf englisch oder so sprechen können

Speak Your Mind