Diane Kruger:
War fast nicht deutsch genug für Tarantino


Für Diane Kruger wäre es um ein Haar nichts geworden mit der Rolle in Tarantinos „Inglourious Basterds“. Grund: Der Kult-Regisseur hatte Bedenken, Krugers Deutsch könnte nicht ausreichen.

Die in Hildesheim als Diane Heidekrüger aufgewachsene Schauspielerin lebt und arbeitet seit geraumer Zeit in Amerika und hat dort versucht, sich ihren deutschen Akzent abzugewöhnen. Dies gelang ihr offenbar so gut, dass Tarantino und seine Crew ihr nicht mehr zutrauten, fließend Deutsch zu sprechen.

Aber Kruger nahm es mit Humor: „Das ist ein Erbe meiner jahrelangen Arbeit mit einem Sprachtrainer. Ich musste beweisen, dass ich Deutsch sprechen kann und so bin ich einfach nach Berlin geflogen, um Deutsch zu sprechen“, so Kruger.

[AMAZONPRODUCT=B00139MHOO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. …die Diane spricht ja auch kaum mehr richtig deutsch…

Speak Your Mind