Phil Collins:
Hängt die Drum-Sticks an den Nagel


Phil Collins wird nie wieder sein geliebtes Schlagzeug spielen. Das verkündete der Musiker laut dem britischen „Mirror“ am Rande einer Charity-Veranstaltung auf dem Anwesen von Prinz Charles.

Er erklärte, seine Wirbel würden durch die schlechte Haltung, die er seit 50 Jahren hinter dem Drumkit einnehmen müsse, heftig auf sein Rückenmark drücken. Die Schmerzen seien unerträglich.

„Ich kann nicht einmal die Sticks richtig halten, ohne Schmerzen zu verspüren. Ich musste sie mir sogar schon mit Klebeband an die Hände Kleben, um durch die Shows zu kommen“, so Collins.

Auch wenn ihm die Entscheidung sehr schwer gefallen sei und er unendlich traurig ist, nicht mehr trommeln zu können, bedeutet das nicht das Ende seiner Karriere. „Ich kann immer noch singen“, macht er seinen Fans Mut.

[AMAZONPRODUCT=B000024611]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Stephanie Pistel / Genesis

von TIKonline.de

Comments

  1. WAAAAS? Der gute Phil wird doch nicht schlapp machen??? Da soll er sich mal einen Rat bei den Rolling Stones holen. Bei denen tuts im Alter bestimmt noch mehr weh, überall. Ich wünsch ihm jedenfalls gute Besserung – vielleicht überlegt er es sich ja nochmal oder findet einen guten Arzt!

  2. SUNBEAM101 says:

    Das ja richtig schade aber wenn man dadurch Haltungsschäden bekommt ist es besser damit
    aufzuhören !!! Die Gesundheit kann auch kein
    Geld der Welt ersetzen 😉

  3. das hast du sehr recht, sunbeam! aber schade finde ich es trotzdem auch! phil ist/war ein grandioser drummer!

Speak Your Mind