Wer wird Millionär-Jubiläum:
Alice Schwarzer räumt 500.000 Euro ab

Die „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer erspielte 500.000 Euro bei der bisher längsten „Wer wird Millionär?“-Sendung.

Das erspielte Geld stiftet sie dem Frauennothilfeverein „Hatun & Can e.V.“, den Freunde im Gedenken an Hatun Sürücü gegründet haben. Hatun war 2005 einem Ehrenmord zum Opfer gefallen.

Für Schwarzer war es nicht der erste Auftritt bei der beliebten Rate-Show. Schon im Mai 2004 schaffte es Schwarzer auf 125.000 Euro.

Insgesamt wurden in der 10-Jahre-Jubiläumsshow 814.000 Euro erspielt, die alle für einen guten Zweck gespendet wurden.

So gewann Comedian Anke Engelke stolze 125.000 Euro, die dem Medikamenten-Hilfswerk „action medeor e.V.“ zugutekommen. Entertainer Hape Kerkeling erspielte ebenfalls 125.000 Euro für die „Deutsche Adis-Stiftung“. Sportkommentator Marcel Reif schaffte immerhin die 64.000 Euro-Marke. Das Geld steuert er der „Stiftung RTL Wir helfen Kindern e.V“ bei.

[AMAZONPRODUCT=B001IBADW0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde diese Alice irgendwie peinlich. Was macht die überhaupt???

Speak Your Mind