Mario Barth:
Musik-Charts sind für ihn Tabu


Mario Barth wird wohl nie wieder den ersten Platz der MediaControl-Albumcharts erklimmen. Jedenfalls nicht, solange er nicht anfängt zu singen. Der Bundesverband Musikindustrie hat Barths neues Comedy-Album „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch“ ein für alle Mal aus den Musik-Charts verbannt.

Und dabei hatte der Komiker seinem Album extra eine Bonus-CD mit esoterischer Klangschalenmusik beigelegt. Genützt hat es nichts. Für Barth und alle andern Platten mit hohem Sprachanteil bleiben die Musik-Charts in Deutschland in Zukunft Tabu.

Bei Barth und seiner Plattenfirma Sony Music stößt diese Entscheidung auf Unverständnis. Sie argumentieren, dass beispielsweise in Amerika auch Comedy-CDs in den normalen Album-Charts gelistet werden.

Aber Mario Barth kann sich trotzdem über einen ersten Platz freuen. In den frisch eingeführten Comedy-Charts ist er direkt auf der Pole-Position eingestiegen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B002LBD558]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. der Barth soll sich mal nich so uffregen. der hat sei ´ne comedicharts und gut is!

Speak Your Mind