Mamamobil in Berlin:
„Päpstin“-Premiere mit Johanna Wokalek


Es ist ein Bestseller, der unter den Top10 der beliebtesten Bücher der Deutschen rangiert. Nun wurde „Die Päpstin“, geschrieben von Donna Woolfolk Cross, verfilmt und feiert am 22. Oktober den bundesweiten Kinostart.

Doch vorher gibt es noch die Weltpremiere, die aus nicht weiter genannten Gründen von einem Filmfestival in Rom nach Berlin verlegt wurde. Somit werden die Beteiligten des Films am 19. Oktober in Berlin im „CineStar“ des Sony Centers über den roten Teppich schlendern.

Mit dabei sind natürlich die Hauptdarsteller Johanna Wokalek (34), John Goodman (57, The Big Lebowski, Roseanne) und David Wenham (44, Herr der Ringe, Public Enemies). Regisseur Sönke Wortmann bringt außerdem die Produzenten des Films Martin Moszkowicz und Oliver Berben mit.

Johanna Wokalek, die zuletzt als Gudrun Ensslin in dem Film „Der Baader Meinhof Komplex“ von sich Reden machte, spielt die Päpstin, die einer Legende nach über Umwege und als Mann getarnt zum Papst ernannt wurde. Wie sie das macht, wird man dann ab dem 22.Oktober sehen können.



[AMAZONPRODUCT=389813069X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © © 2009 Constantin Film Verleih GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. von wegen unbekannte Gründe. da werden die Pfeifen vom Vatikan schon für gesorgt haben das der Film nicht in rom Premiere feiert….

  2. Illuminati sollte ja sogar im Vatikan gedreht werden. Aber dieser Film war wirklich so schlecht, dass ich dem Vatikan recht geben muss. Eine Dreherlaubnis sollten dieser Hollywoodhansels nicht bekommen.

  3. filmfreak says:

    das problem ist ja, dass man vorher gar nicht weiß wie der film wird. obwohl ich dem deutschen kino ja auch immer etwas skeptisch gegenüber stehe. naja die wokalek soll ja ganz gut sein eigentlich. und john goodman ist ja wohl sowieso der knaller oder was…the big lebowski,ich lach mich weg

Speak Your Mind