Nie wieder Oasis:
Die Britpop-Band ist Geschichte


Mit Oasis ist es endgültig aus und vorbei. Nach dem großen Streit der Gallagher-Brüder Ende August und dem anschließenden Ausstieg von Mastermind Noel Gallagher, hat Liam Gallagher nun das Ende der Britpop-Kapelle bekannt gegeben.

In der britischen „Times“ sagte der Säner: „Oasis gibt es nicht mehr. Ich denke, das wissen wir alle. Das ist vorbei.“ Er wolle mit den anderen verbliebenen Bandmitgliedern aber weiter Musik machen. Darauf konzentriere er sich jetzt.

Zudem habe er ja noch sein Mode-Label „Pretty Green“, um das er sich kümmern müsse.

Der Trennung kann er sogar etwas Gutes abgewinnen. „Es ist ja nicht das Schlechteste. Jetzt kann Noel sein Ding machen und ich meins. Die Leute können seine Platten kaufen. Die Leute können unsere Platten kaufen. Also sind alle glücklich.“

Noel und Liam hatten sich am 28. August kurz vor einem Konzert in Paris zum wiederholten Male in die Haare bekommen. Es sollen sogar die Fäuste geflogen und Gitarren zu Bruch gegangen sein. Hinterher hatte Noel in seinem Blog mitgeteilt, dass er nicht mehr mit seinem Bruder zusammenarbeiten könne und die Band verlassen wird.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B00005OVZM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. um gottes willen. dann gibt es also in zukunft zwei solche grottenbands ..

  2. laubfroschberlin says:

    …na das wird sich erst noch zeigen. Die raufen sich schon wieder zusammen.

Speak Your Mind