Til Schweiger:
Will in deutsche Kinderzimmer

Keinohrhasen und Zweiohrküken. Wo gibt’s denn so was? Ganz klar, bei Til Schweiger gibt es das. Und weil er selbst Vater von vier Kindern ist, erscheint nun Tils erstes Kinderbuch. Zusammen mit dem Illustrator Klaus Baumann hat er es entwickelt und sich eine Geschichte dazu ausgedacht.

Der Film schlug ein wie eine Bombe. „Keinohrhasen“ war der Kinohit 2008. Kein Wunder also, dass demnächst auch „Zweiohrküken“ in die deutschen Kinos kommt. Und weil die Figuren so süß und witzig sind, erscheint im Baumhaus Buchverlag nun auch ein Kinderbuch mit dem Titel „Keinohrhase und Zweiohrküken“.

Til Schweiger hat sich dazu Unterstützung gesucht und zusammen mit dem Illustrator und Autor Klaus Baumann ein Buch für die ganz Kleinen geschrieben. Damit waren sie auf der Frankfurter Buchmesse und treten nun den Lauf in die deutschen Kinderzimmer an.

„Man soll sich schon starkmachen für Außenseiter und das eben Freundschaft wichtig ist“, beschrieb Schweiger dem Hessischen Rundfunk die Botschaft seines Buches. „Wenn man nen Freund hat, dann ist es pupsegal, wenn die anderen einen deswegen nicht akzeptieren, weil man nicht gleich ist. Oder wenn man anders ist. Freundschaft ist schon so ne kleine Botschaft an Kinder“, erklärte der frischgebackene Buchautor auf der Messe in Frankfurt.

Seit dem 15.10.2009 ist das Kinderbuch für alle großen und kleinen Keinohrhasen-Fans im Handel erhältlich.

[AMAZONPRODUCT=3833901934]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Kai a.d.K. says:

    jetzt muss er auch noch den kid mit seinem mist auf die nüsse gehn…

Speak Your Mind